Subject: Mbone-DE Auslandsanbindung ?

From: [email-masked] (Axel Clauberg)
Date: Wed, 8 Jan 1997 18:52:44 +0100

Hmmm... im Mbone ist in den letzten Tagen ja eh einiges in Unordnung,
aber im Moment ist es ganz besonders schlimm. Das hat wohl dazu
gefuehrt, dass die B-WiN Mbone Auslandsanbindung auf recht
schlechtem Weg laeuft.
Die Packet-Loss Rates bei der Usenix-Uebertragung belaufen sich auf
irgendwas zwischen 20 und 90%, manchmal allerdings auch ein paar
Duplicates noch dazu.

Kann irgendwer (Holger ?) was dazu sagen, wann es aus Stuttgart
wieder ueber einen anderen Nexthop als broodjeham geht ?

Gruesse, Axel

---

From: "Holger Fahner" <[email-masked]>
Date: Thu, 9 Jan 1997 10:12:33 +0100

On Jan 8,  6:52pm, Axel Clauberg wrote:
> Subject: Mbone-DE Auslandsanbindung ?

Momentan ist irgendwo bei unseren anderen MBone/ATM Auslandsverbindungen der
Wurm drin. Das hat z.B. gerade in den letzten zwei Tagen zu Paketreplikationen
gefuehrt, deren Ursache wir noch nicht lokalisieren konnten. Sobald wir das
Problem gefunden haben koennten wir wieder einen der anderen Links benutzen.

Viele Gruesse,

Holger

-- 

Holger Fahner
Communication Systems                   Phone        ++49 (0) 711 685 5736
National Supercomputing Center (RUS)    Fax          ++49 (0) 711 678 7626
University of Stuttgart                 E-mail [email-masked]
Allmandring 30 / D-70550 Stuttgart / Germany